Studie E-Zigaretten Dampf hat Wirkung wie Luft

Hallo Vaper,
derzeit wird wieder viel über die Schädlichkeit von E-Zigaretten im Vergleich zum „normalen“ Rauchen gesprochen.

Die Meinungen hierzu gehen weit auseinander und auch ich, als Dampfer, bin immer noch unsicher was denn nun schädlicher ist. Das Dampfen gesund ist, glaube ich auch nicht, aber gesünder im Vergleich zur herkömmlichen Zigarette das glaube ich jeden Fall.

Aktuell liest man auf vielen Internetseiten von einer Studie, die der Tabakkonzern Britisch American Tobacco in Auftrag gegeben hat. Die hier lt. Meldungen beauftragte Firma MatTek Corporation soll in Labortests eindrücklich nachgewiesen haben, dass das beim Dampfen entstehende Aerosol keinen nennenswerten Auswirkungen auf das menschliche Atemwegsgewebe hat.

Yeah, das freut mich natürlich, aber kann man sich nun sicher sein? Ich denke nein, denn nicht nennenswert bedeutet ja immer noch dass das Aerosol des Dampfens Auswirkungen hat.

Den Orginalbeitrag hierzu könnt Ihr auf der Internetseite EurekAlert! nachlesen.

Kommentar verfassen