Meditieren mit Zhineng Qigong

Vielfältig interessiert wie ich bin und inspiriert durch einen lieben Arbeitskollegen Andreas Wagner habe ich mir dessen Internetseite zum Thema „Meditieren mit Zhineng Qigong“ angeschaut.

Zhineng Qigong ist eine meditative, sehr langsame Bewegungsform die der Selbstheilung dienen und das Immunsytem stärken soll.

Qigong

Zhineng Qigong Nordsee

Andreas Wagner
Zhineng Qigong Nordsee

Schütting 6
26446 Friedeburg

Telefon: 04453 978700
E-Mail: info@z-q-n.de

Die Grundübung des Zhineng Qigong, so beschreibt es Andreas, ist unabhängig vom Alter oder körperlicher Einschränkungen an nur einem Tag zu erlernen.

Bei regelmäßigen Training kann man allein mit der Grundübung schon eine deutliche Verbesserung vieler Beschwerden erreichen.

Mit Zhineng Qigong lässt sich an folgenden Zielen arbeiten:

  • Aufbau innerer Ruhe und mentaler Kraft
  • Verbesserung der Gesundheit
  • Kräftigung des Immunsystems
  • Reduzierung des Stressempfindens
  • Steigerung der Arbeitsergebnisse
  • Verbesserung der Gedächtnisleistung und der der kognitiven Fähigkeiten
  • erreichen emotionaler Ausgeglichenheit
  • Harmonie und Balance
  • Verbesserter Umgang mit Problemen und Konflikten
  • Förderung der intuitiven Kraft
  • Optimaler Einsatz von Kreativität

Andreas hat die Lehrerausbildung zum Zhineng Qigong Lehrer Level 2 und Level 1 abgeschlossen und bietet interessierten gerne entsprechende Kurse an.

Bei Interesse kannst Du das u.a. Formular benutzen oder gehst direkt auf die Internetseite Zhineng Qigong Nordsee

Kommentar verfassen