Fidget Spinner

Fidget, SpinnerFidget Spinner sind Spielzeuge die es in verschiedenen Formen gibt. In der Mitte befindet sich meist ein Kugellager aus Edelstahl oder Keramik.

Die Flügel werden mit Gewichten oder Kugellagern bestückt um in Rotation gebracht, die nötige Balance herzustellen.

Fidget Spinner werden zwischen Daumen und Zeigefinger oder Mittelfinger gehalten und in Rotation versetzt. Hierzu benutzt man die Finger der selben oder die der anderen Hand.

Die Hersteller bewerben Fidget Spinner mit einem therapeutischer Nutzen, beispielsweise bei einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) oder bei Autismus.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass auf mich die Nutzung zwar nicht beruhigend wirkt, ich die Verwendung in Phasen erhöhter Konzentration aber dennoch positiv empfinde.


Kommentar verfassen